夏尚弟前往富圖納
Xia Shangdi reist nach Futuna
Die Außenministerin der Volksrepublik, Genossin Xia Shangdi, ist heute nach Diyarasu geflogen, um auf Einladung der Futunischen Hegemonie an einer Regionalkonferenz der auf Renzia beheimateten Staaten und staatsähnlichen Entitäten teilzunehmen.
Die gleichzeitige Einladung von fremdbeherrschten Gebieten und von ausländischen Mächten gesteuerten Regierungen haben jedoch den vehementen Protest des Staatsrates ausgelöst, der umgehend in einer diplomatischen Note an die Regierung der Futunischen Hegemonie formuliert worden ist. Schon ein Kind wird erkennen können, dass die Regierung des freie Volkes von Tchino keinesfalls auf die selbe Stufe mit den abhängigen Gebieten und Marionetten der Imperialisten aus unserem Westen, Norden, Osten und Süden zu stellen ist!
Obwohl die Futunische Hegemonie hier dem völligen Trugschluss aufgesessen ist, dass diese Entitäten dazu fähig wären, eigenständig zu verhandeln und konstruktive Beiträge zu liefern, so überwiegt letztlich das Interesse der Volksrepublik, dass keine Absprachen gegen ihren Willen und ohne ihre Beteiligung getroffen werden.
Die Volksrepublik Tchino ist stets bereit, sich im Geiste aufrichtiger Zusammenarbeit an allen internationalen Handlungen zu beteiligen, deren Ziel die Gewährleistung des Weltfriedens und der Sicherheit ist, und wird all ihre Kräfte für die Verwirklichung dieser Ziele einsetzen. Selbst wenn die Erwartungen an die Regionalkonferenz niedrig sind, so sind Gespräche einem militärischen Waffengang immer vorzuziehen.
祝你好運,夏同事!
Viel Erfolg, Genossin Xia!