Asurikflotte ausgelaufen

  • Auf Befehl des Staatspräsidenten ist heute gegen 12 Uhr mittags die Asurikflotte der Volksbefreiungsarmee gen Rusania ausgelaufen.


    Die Volksrepublik unterstützt die Absicherung des Friedens und die Aufrechterhaltung der Regierungsfähigkeit im Lande. Des Weiteren soll das Eingreifen fremder Staaten unterbunden werden.


    Als Befehlshaber der Asurikflotte fungiert der Genosse Großadmiral Wang Dubai.

    wap.pngLi Jinsheng

    Staatspräsident a.D.

    Vorsitzender der KPT

  • tchino_wap_kl.png

    VOLKSREPUBLIK TCHINO

    - Der Staatspräsident -


    In Anbetracht dessen, dass das Gelbe Reich mobil macht, rufe ich hiermit die Zustandsstufe "VS Gamma" aus.


    Die Streitkräfte sind in Alarmbereitschaft versetzt. Jede Näherung chinopischer Verbände bis auf 1 Kilometer an die tchinosische Flotte "Asurik-Nord" wird als aggressiver Akt gewertet. Jedes Eindringen ausländischer Verbände in tchinosische oder rusanische Gewässer gilt als feindlicher Akt.


    Ich fordere die chinopische Regierung auf, sich aus den internen Angelegenheiten Rusanias herauszuhalten. Die tchinosische Volksbefreiungsarmee leistet von der rusanischen Regierung gewünschte Unterstützung zur Sicherstellung der rusanischen Gewässerhoheit. Ausländische Kräfte haben die Souveränitätsrechte der Rusanischen Sowjetrepublik zu beachten.


    Li Jinsheng

    Staatspräsident

    wap.pngLi Jinsheng

    Staatspräsident a.D.

    Vorsitzender der KPT

  • In Anbetracht dessen, dass Chinopiens U-Boote keine Beobachtungen durchführen - sie sind abgetaucht und somit potentiell gefährlich - habe ich das Flottenkommando angewiesen, den Einsatz von Wasserminen vorzubereiten sowie einige Zerstörer und Fregatten abzustellen, um die unmittelbare Umgebung nach nicht-freundlichen U-Booten abzusuchen.


    Die Landgrenze zu Chinopien hin wird derweil mit Reservisten verstärkt, da angesichts dieser Provokationen Angriffspläne Chinopiens nicht unwahrscheinlich sind.

    wap.pngLi Jinsheng

    Staatspräsident a.D.

    Vorsitzender der KPT

  • In Anbetracht dessen, dass Chinopien seine U-Boote zurückzieht, um damit keine weitere Gefahr darzustellen, wird die Zustandsstufe auf VS Beta zurückgestuft.


    Die Asurik-Flotte indessen wird ab morgen durch den Flugzeugträger "Wen Chen II" verstärkt, um im Küstengebiet auch die rusanische Lufthoheit zu verstärken.

    wap.pngLi Jinsheng

    Staatspräsident a.D.

    Vorsitzender der KPT